Wir laden ein zum Unternehmerforum

Titelbild zum News-Artikel Wir laden ein zum Unternehmerforum

19.07.2023

Der Fachverband SHK MV lädt in Kooperation mit dem Verband gebäudetechnischer Handwerke (VgH) zu einem Unternehmerforum am 6. September 2023 in die Stadthalle Rostock ein. Diese besondere Veranstaltung richtet sich speziell an Handwerksunternehmer der gebäudetechnischen Gewerke und bietet eine wertvolle Plattform für Austausch und Weiterbildung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Installationspraxis statt. Es werden also auch ca. 25 namhafte Partner aus Industrie und Großhandel mit Ausstellungsständen vor Ort sein. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Themen sind:

• Fachkräfte online finden, Heiko T. Ciesinski, Kommunikationsexperte

• Aktuelle gesetzliche Neuheiten für den betrieblichen Alltag, Birgit Schweer, Referatsleiterin Arbeitsmarktpolitik im ZDH

• KI, ChatGPT, Dall E, API - Potentiale für die betriebliche Nutzung Christian Dimanski, CEO Mataono

• Baurecht: Eingriff in Bestandsanlagen – Haftungsrisiken aus dem Verunsicherungschaos, RA Michael Dimanski, Kanzlei Dimanski, Schermaul und Partner

• Neues aus dem Steuerrecht, Simone Brenner, BDO

• Strei V.1: Welche Apps können Monteure unterstützen und auf was ist bei der Einführung zu achten, Dennis Weseloh, Vertriebsleiter STREIT

• Wärmepumpen in der Modernisierung von Bestandsgebäuden, Stephan Fries, Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Junkers Deutschland

Anmelden können Sie sich gleich hier. Als Innungsmitglied einer SHK-Innung in MV können Sie sich im Vorfeld mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen, damit der Vorteilspreis berechnet wird.

Über den Verband gebäudetechnischer Handwerke (VgH): Das Innungshandwerk trägt einen maßgeblichen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und ist Umksetzer der energetischen Wende. Dies ist auch ein klares Signal für die Bereitschaft, die von der Politik gesetzten ambitionierten, aber realistischen Ziele zur Energiewende mit den aus Handwerkssicht möglichen Kraftanstrengungen zu erreichen. Zu diesem Zweck wurden die Kompetenzen der drei Gewerke, die des Elektrohandwerks, des Schornsteinfegerhandwerks und des Handwerks der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, in dem Verband gebäudetechnischer Handwerke e. V. (VgH) gebündelt.