Nachfolgend können Sie unser Informationsangebot abrufen.

Vorteile des Fachverbandes nutzen

In diesem Bereich finden Sie alle Unterlagen und Verlinkungen, um die Vorteile der Innungsmitgliedschaft und Rahmenangebote zu nutzen

Tarifverträge des Fachverbandes

Hier finden Sie alle aktuellen Tarifverträge des Fachverbandes.

Individuelle Beratung

Der durchschnittliche Beratungsbedarf eines Betriebes liegt bei 2-3 rechtlichen, technischen oder betriebswirtschaftlichen Beratungen pro Jahr – Ihr Fachverband SHK ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Sachverständige

In diesem Bereich informieren wir Sie über die Voraussetzungen, um als Sachverständiger bestellt zu werden.

Arbeitsschutz

Hier finden Sie unser Angebot zur arbeitsrechtlichen Betreuung Ihres Unternehmens.

ÜWG-Mitgliedschaft

Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft in der Überwachungsgemeinschaft.

Fachinformationen & Merkblätter

In diesem Bereich haben wir für Sie Fachinformationen und Merkblätter der Kategorien Verband, Recht, Technik und Betriebswirtschaft zusammengefasst.

"Schaffer-Helfer-Klimaretter" - Unsere Ausbildungskampagne

Der Fachverband SHK Mecklenburg Vorpommern setzt sich für die Ausbildung ein. Hier finden Sie alle Informationen zur Ausbildungskampagne, können individuelle Werbemittel erstellen und finde weitere nützliche Informationen.

Vorteile und Onlineshop des Zentralverbandes (ZVSHK)

Hier gelangen Sie zu den Angebotes des Zentralverbandes sowie zu weiteren Vorteilen.