Unternehmerforum - Das Highlight für Handwerksunternehmer im Rahmen der Installationspraxis

06.09.2023 09:00

Anmeldezeitraum abgelaufen

Anmeldung möglich bis

04.09.2023, 14:00 Uhr

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Recht

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zum Unternehmerforum einladen zu dürfen, dass am 6. September 2023 in der Stadthalle Rostock stattfindet. Diese besondere Veranstaltung richtet sich speziell an Handwerksunternehmer der gebäudetechnischen Gewerke und bietet eine wertvolle Plattform für Austausch und Weiterbildung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Installationspraxis statt. Es werden also auch ca. 25 namhafte Partner aus Industrie und Großhandel mit Ausstellungsständen vor Ort sein. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Themen sind:

• Fachkräftemangel beenden – Mitarbeiter gewinnen über Social Media, Heiko T. Ciesinski, Kommunikationsexperte

• Aktuelle gesetzliche Neuheiten für den betrieblichen Alltag, Birgit Schweer, Referatsleiterin Arbeitsmarktpolitik im ZDH

• KI, ChatGPT, Dall E, API - Potentiale für die betriebliche Nutzung Christian Dimanski, CEO Mataono

• Baurecht: Eingriff in Bestandsanlagen – Haftungsrisiken aus dem Verunsicherungschaos, RA Michael Dimanski, Kanzlei Dimanski, Schermaul und Partner

• Streit V.1: Welche Apps können Monteure unterstützen und auf was ist bei der Einführung zu achten, Dennis Weseloh, Vertriebsleiter STREIT

• Neues aus dem Steuerrecht, Simone Brenner, BDO

• Wärmepumpen in der Modernisierung von Bestandsgebäuden, Stephan Fries, Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Junkers Deutschland

Das sind nur einige der Themen, die wir für Sie vorbereitet haben. Es erwartet Sie ein Tag voller spannender Vorträge und Diskussionen. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fragen zu stellen, Ihr Netzwerk zu erweitern und von den Besten in der Branche zu lernen.

Bitte melden Sie sich bis zum 1. September 2023 an, um Ihren Platz zu sichern. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen produktiven Austausch.

• Sachverständige
  • Meister
  • SHK-Unternehmer
  • Verantwortlicher Fachmann / Betriebsleiter
  • Schornsteinfeger

• 130,00 €, Nichtmitglieder

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB.