Über 100 Teilnehmer informieren sich über Wärmepumpen in der Heizungstechnik

Titelbild zum News-Artikel Über 100 Teilnehmer informieren sich über Wärmepumpen in der Heizungstechnik

25.10.2022

Am 25. Oktober hat der Fachverband mit dem zweiten Wärmepumpensymposium in diesem Jahr wiederum ein Tagungsangebot geschaffen, welches über 100 Fachteilnehmer aus dem SHK-Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern nach Linstow gelockt hat.

Die aktuellen Entwicklungen im Wärmemarkt ziehen steigende Informations- und Weiterbildungsbedarfe in der Heizungsbranche nach sich. Entsprechend bietet der Fachverband als fachliche Dachorganisation mit dem Veranstaltungsangeboten Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung für das SHK-Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern an.

In Linstow hat der Fachverband gemeinsam mit seinen Partnern aus der Industrie verschiedene Aspekte, wie beispielsweise die Schallmessung, Hydraulik, Regelung und Befüllung von Heizungsanlagen, der Anschluss an die elektrische Anlage sowie die Inbetriebnahme auf die Tagesordnung gesetzt.

Eine umfangreiche Ausstellung zum Tagungsthema hat die Veranstaltung fachlich ergänzt.