Helmut Bramann zu den Änderungsvorschlägen zum GEG

Pragmatische Vorschläge des ZVSHK sind angekommen

Pragmatische Vorschläge des ZVSHK sind angekommen 30.05.2023

Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) begrüßt die Änderungsvorschläge von Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck: „Es hat sich gelohnt, dass wir mit der Erfahrung des umsetzenden Fachhandwerks zum Kabinettsentwurf des GEG noch mal pragmatische Verbesserungsvorschläge gemacht haben.

Es sollte damit allerdings jetzt auch klar sein, dass ein Wirksamwerden immer noch nicht existenter Neuregelungen zum 01.01.2024 unrealistisch wird und für aktuell bereits nach noch gültiger Gesetzeslage zur Ausführung in 2024 angebahnte Modernisierungsmaßnahmen Bestandsschutz für deren Ausführung gelten muss.“

ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Helmut Bramann zu den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben).

Beitrag teilen

Kategorie

Gastbesucher
Fachbesucher
Auszubildende
Obermeister