Titelbild zum News-Artikel Persönliche Einladung des Landesinnungsmeisters Marco Hanke zum 2. Fachsymposium "Wärmepumpen in der Heizungstechnik" am 25. Oktober 2022 in Linstow

14.10.2022

Am 08. Juni haben wir mit unserem Wärmepumpensymposium ein Tagungsangebot geschaffen, welches über 200 Fachteilnehmer aus dem SHK-Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern angesprochen hat. Die aktuellen Entwicklungen im Wärmemarkt ziehen steigende Informations- und Weiterbildungsbedarfe in der Heizungsbranche nach sich. Entsprechend möchten wir als fachliche Dachorganisation, mit unserem Veranstaltungsangeboten reagieren und Plattformen zu diesem Thema für das SHK-Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern initiieren.

Deshalb werden wir 25. Oktober 2022, in der Zeit von 09:00 – 16:30 Uhr im Van der Valk Resort Linstow ein zweites Fachsymposium unter der Überschrift: „Wärmepumpen in der Heizungstechnik“ durchführen.

Eine Ausstellung von namhaften Industriepartnern zum Tagungsthema mit betreuendem Standpersonal soll die Veranstaltung fachlich ergänzen.

U.a. werden folgende Themen angesprochen:

• Regenerative Wärmestrategien als zwingenden Bestandteil der Energiewende
  • Hydraulischer Abgleich von Heizungsanlagen im Zuge der Energiewende
  • VDI 2035 – Wärmepumpen
  • Auslegung von Wärmepumpen für Heizungen im Bestand
  • Praktische Einbindung eines Biomasse-Wärmeerzeugers in eine bivalente Heizungsanlage
  • Flächentemperierungen für die energetische Sanierung
  • Nachrüstfähige Funk- Raumregelungen mit integriertem automatischen Hydraulischen Abgleich

Wir freuen uns, über Ihre Anmeldung unter: https://www.installateur-mv.de/de/mitgliederbereich/veranstaltungen/veranstaltungskalender/?termin=eventmanagement%3A1372