Aufruf für die ISH vom 13. -17. März 2023

Aufruf für die ISH vom 13. -17. März 2023 06.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

im März steht endlich wieder eine in Präsenz stattfindende ISH in unserem Kalender.

Unser SHK-Handwerk hat in der aktuellen Situation eine gesellschaftliche Bedeutung wie nie zuvor. Kein Tag vergeht ohne neuen Nachrichten, was Heizung und Energie betrifft. Die ISH-Messe in Frankfurt hat als Leistungsshow unserer Branche deshalb auch einen besonderen Stellenwert. Ein Besuch der ISH als Weltleitmesse bietet nützliche Vorteile für die SHK-Firmen, weil hier über neueste Technik und auch die aktuelle Gesetzgebung informiert wird, z.B.:

• neue Trinkwasserverordnung
  • neues GEG mit tiefgreifenden Veränderungen im Heizungsmarkt
  • RED III

Die neuen Rahmensetzungen brauchen technische Lösungen, die in so geballter Form nur die ISH bieten kann. Die diesjährige ISH 2023 wird deshalb wirklich spektakulär werden und das darf man sich nicht entgehen lassen!

Auf den Ständen des ZVSHK

• in Halle 3.1 B18A bringen wir das Pflegebad der Zukunft virtuell und mittels augmented Reality Besuchern näher
  • in Halle 3.1 D69 bespielen wir mit interessantem Vortragsprogramm den Hotspot Water
  • in Halle 11.0 E51 A bietet der „Hotspot Holzwärme“ u.a ein breites Vortragsprogramm zum Themenfeld und nicht zuletzt
  • im Foyer West vor der Halle 12 FYW3A auf dem "Hotspot Energy" und dem direkt damit verbundenen „Treffpunkt Handwerk“ wird nach der dort stattfindenden Messeeröffnung durch Bundesministerin Klara Geywitz auf zentraler Bühne über den gesamten Messezeitraum ein großartiges Programm mit Fachvortägen und politischen Talks geboten. Themen dafür gibt es aktuell genug!

Der Besuch des „Treffpunkt Handwerk“ sollte für Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten SHK-Verbandsorganisation und alle SHK-Innungsfachbetriebe diesmal ein MUSS sein. Hier trifft sich das SHK Handwerk, hier werden die neusten politischen Rahmensetzungen mit der Politik und Branchentrends mit Fachleuten diskutiert und hier werden auch alle aktuellen ZVSHK-Projekte und Initiativen mit neuesten Entwicklungen – beispielsweise im Bereich unserer neuen Digitalplattform SHK Serviceportal, dem Open Datapool als zentralen on-demand Verteiler für datengestützten handwerklichen Endkundenvertrieb, der Fachkräftenachwuchsinitiative „Zeitzustarten“ oder unserem Zertifizierungsprojekt „handwerksgerechte Services“ aus erster Hand digital am praktischen Beispiel präsentiert.

Nutzen Sie bitte gerne, das kostenlose Vorteilsprogramm MEHR.WERT für den Rundum-sorglos-Messebesuch und lassen Sie sich die besonderen Vorteile nicht entgehen.

Die Messe Frankfurt das Mehrwertprogramm für das SHK-Handwerk freigeschaltet.

Der Link www.ish.messefrankfurt.com/Handwerk führt zu einer eigenen Webseite mit zahlreichen Informationen für die Betriebe, zu einer Registrierungsmöglichkeit und den Infos zum sogenannten Vorteilsprogramm MEHR.WERT.

Alle wichtigen Informationen der Verbandsorganisation finden Sie auch hier:

Besuchen Sie die ISH. Es lohnt sich.

Ihr Fachverband SHK MV

Gastbesucher