Funktionsprüfung Gas-Druckregelgeräte u. Mangelvermeidung in der Gasinstallation

14.06.2024 09:00 - 14.06.2024 12:00

Anmeldung möglich bis

13.06.2024, 12:00 Uhr

Diese Veranstaltung ist nicht buchbar.
Gasinstallation (TRGI)
*nur für Mitglieder der Energie-Gemeinschaft M-V*

Wir laden Sie herzlich zu dieser wichtigen Schulung ein. Sie vermittelt den Teilnehmern die erforderlichen Kenntnisse zur Funktionsprüfung von einstufigen Gas-Druckregelgeräten im ND-Bereich sowie zweistufigen Gas-Druckregelgeräten im MD-Bereich. Weiterhin erhalten die Teilnehmer wichtige Hinweise zur Mängelvermeidung in der Gasinstallation unter Beachtung der TRGI 2018.

Zielgruppe:
Mitarbeiter von Installationsunternehmen, welche im Netzgebiet der Gasnetz Hamburg GmbH die Montage der Gaszähler und die Funktionsprüfung der Gas-Druckregelgeräte durchführen und diese in Betrieb nehmen sowie Arbeiten an Gasleitungsanlagen durchführen.

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Zielsetzung:
Diese Schulung vermittelt den Teilnehmern die erforderlichen Kenntnisse zum sicheren Einbau der Gaszähler und Funktionsprüfung von einstufigen Gas-Druckregelgeräten im Niederdruck- und Mitteldruck-Bereich mit Gasmangelsicherung, zweistufigen Gas-Druckregelgeräten im Mitteldruck Bereich im Netzgebiet der Gasnetz Hamburg GmbH. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen zur Mangelvermeidung bei der Erstellung der Gasleitungsanlage auf Grundlage der TRGI 2018.
Inhalte:
• Technische Hinweise und Bestimmungen der Gasnetz Hamburg GmbH
• Grundlagen der Gas-Druckregelung ND, MD
• Unterschiede zwischen einstufigen und zweistufigen Gas-Druckregelgeräten
• Sicherheitseinrichtungen in Gas-Druckregelgeräten
• Funktionsprüfung an Gasdruckregelgeräten sowie Einbau von Gaszählern
• Häufige Mängel in der Gasinstallation und wie diese vermieden werden

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitglieder der Energie-Gemeinschaft M-V .

Für die Anmeldung nutzen Sie bitte folgenden Link:

• Sachverständige
  • Meister