Fachforum Unternehmensnachfolge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind selbständig und möchten Ihre Firma verkaufen oder innerhalb der Familie übergeben? Eine Firmenübergabe bedarf einer langfristigen und gründlichen Vorbereitung. Oft wird dieser Prozess unterschätzt, was zu persönlichen Nachteilen, wie beispielsweise Wertverlusten führt.

Mit unserem Fachforum möchten wir die unterschiedlichen Bereiche des komplexen Themas erörtern und stellen Ihnen kompetente Gesprächspartner und Referenten zur Seite, die Ihre Fragen beantworten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Folgende Themenkomplexe werden u.a. behandelt:

• Wie finde ich einen Nachfolger*in? – Informationen zu der Nachfolge-Zentrale Mecklenburg-Vorpommern
  • Erbrecht und Unternehmensbewertung
  • Unternehmensbewertung
  • Steuerrechtliche und notarielle Betrachtung

Unsere Referenten:

Simone Brenner, BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Frank Bartelsen, Nachfolgezentrale M-V

Dr. Niclot von Stralendorff, Notar

Birk Palitzsch, Betriebswirtschaftlicher Berater der Handwerkskammer Schwerin

Unser Fachforum richtet sich sowohl an Unternehmer, die Ihre Firma übergeben möchten, als auch an interessierte potentielle Nachfolger.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Innungsbetriebe können durch den persönlichen Login den Vorteilspreis abrufen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie automatisch eine Teilnahmebestätigung. Die Rechnung über die Teilnahmegebühr schicken wir im Vorfeld der Veranstaltung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Die Anmeldung ist bis zum 17. Mai 2022 möglich. Jedoch stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung.

Hinweis zu den Corona-Regeln: Aktuell planen wir die Veranstaltung aufgrund der Verordnungslage unter Berücksichtigung des 2G-Optionsmodells. Aktualisierungen hierzu finden Sie ebenfalls auf der entsprechenden Veranstaltungsseite unseres Internetauftritts.

Datum und Uhrzeit

19.05.2022, 09:00 - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühren

135,00 € - Innungsmitglied 195,00 € - Externe (zzgl. gesetzl. USt.)